Beständiges Design und FUnktionalität

In 2009 trat die Kooperative Natur Produkte auf das more communication network zu, um einen zukunftsorientierten Imageauftritt im Internet zu konzipieren. Umso mehr freut es moogdesign, das man sich gestern wie heute über mobile Geräte wie Tablet-PC und Smartphone über das Produkt "Arganöl" informieren kann. Federführend unter Dipl.-Des. Carsten Moog wurde vor acht Jahren eine Präsenz ins Leben gerufen, deren Optik und Funktionalität immer noch Bestand hat. Was in "Internetzeit" gerechnet einem Jahrhundert gleich kommt, ist für eine solche vorausschauende und unveränderte Darstellung eine (heutzutage leider viel zu) seltene Leistung.

Hier geht es zur Webseite: http://www.cooperativen-arganoel.de/

moogdesign ganz sportlich

moogdesign Carsten Moog, Bonn, wurde beauftragt das Screen-Design und das Navigationskonzept für die ProBaskets e.V. zu entwerfen. Die ProBaskets haben das Ziel, die Telekom Baskets Bonn neben dem Spielfeld zu unterstützen, vor allem mit dem Fokus auf den Jugendbereich. Der Aufbau der Seite lebt von der Blog-Funktion, der Social Media-Einbindung und dem Newsletter-Tool. Das Responsive Design sorgt für eine mobile Ansicht auf Tablet-PCs und SmartPhones. Für die Programmierung zeichnet sich die Firma IT-Plant aus Bonn-Bad Godesberg verantwortlich.

Hier geht es zur Webseite: http://probaskets.de/

Professionelle Foto- und Videografie

Wow. Wer sich für eine Webseite von moogdesign entscheidet bekommt alles aus einer Hand. Vom Screendesign über Programmierung bis hin zu regelmäßigen Blog-Beiträgen. Immer wieder wird dabei authentisches Bildmaterial eingesetzt. Fotografiert in Ihren Räumen, mit Ihren Angeboten und Ihrem individuellen Team-Portrait. Dabei werden multimediale Inhalte, u. a. informative Videos, zunehmend von den Besuchern erwartet. Aber diese haben auch Vorteile für das Unternehmen: 1. Google wertet Webseiten, die über ein Video verfügen, höher als andere Suchergebnisse - und damit eine bessere Sichtbarkeit im Google-Index. 2. Besuchergebnisse mit Video-Vorschau werden bis zu 50 mal wahrscheinlicher angeklickt. Dieser Effekt ist jedoch auch von anderen, begleitenden Maßnahmen abhängig (z.B. AdWords-Kampagnen). 3. Der Besucher bekommt einen einfachen und schnellen Überblick des Unternehmen und deren Leistungen.

Hier sehen Sie ein aktuelles Imagevideo meines Kunden Supreme Wasserbetten ...

moogdesign betreut BERICO-Klinik

Die Klink in Barsinghausen bei Hannover gliedert sich in die Bereiche Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und aesthetics. Letztere behandelt Themen aus dem Bereich der Ästhetischen Medizin wie Faltenbehandlung und Fettreduktion.

Gestaltung startete wie immer mit der eigenständigen Logo-Entwicklung. Die Farbwelt orientierte sich dabei an dem mediteranen Auftritt der Klinik: die gesamte Architektur und das Interieur ist auf ein südländisches Ambiente ausgerichet. Viele Elemente sind daher aus Gold, welches sich auch im gesamten Corporate Design widerspiegelt. Auch die Animation auf der Startseite der Internetpräsenz kommt glänzend daher. Hinter dem Auftritt steckt ein CMS, welches sich hervorragend mit den Suchmaschinen (SEO) versteht. moogdesign aus Bonn übernahm auch die Gestaltung sämtlicher Praxisformulare, Visitenkarten, Broschüren, Mappe, Flyer und Gruß- und Einladungskarten. Auch Werbemittel, Beschilderung und weitere Projekte werden zukünftig noch entwickelt werden.

Hier geht's zum Internetauftritt: www.berico-klinik.de

moogdesign für sie unterwegs

Anfang Juni 2015 war es endlich wieder soweit: Über eine Woche war moogdesign Carsten Moog aus Bonn für seine Kunden unterwegs. Neben einem Workshop zu Typografie und Kommunikationsdesign war auch ein Foto-Walk durch Berlin angesagt. Rund 18 km von Charlottenburg über Mitte bis Kreuzberg. Der Austausch mit anderen Berufsfotografen war hier Pflicht. Ich freue mich daher bald meine Erkenntnisse und neuen Sichtweisen in zukünftige moogdesign-Projekte einfließen zu lassen. Folgen Sie mir auch unbedingt auf meinem Twitter-Account!

Hier geht's zu meinem neuen Fotoarchiv im LEICA Fotopark